Ein Dankeschön an alle Hilfeleistenden

Bild

Ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung durch die Hilfskontingente aus Aschaffenburg und Schweinfurt bedanken. Sie haben mit großer Mannzahl und technischer Ausrüstung zur Entlastung der Hochwassersituation und vor allem zur Entlastung des Kanalsystems in Kissing beigetragen.

Ebenfalls bedanken möchte ich mich für die Unterstützung der Feuerwehrleute im Landkreis und des THW. Auch hier wurden Personal und Ausrüstung zur Verfügung gestellt, die uns eine große Hilfe waren und zum Teil auch noch sind.

Mein ganz besonderer Dank geht an die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Kissing, die seit Freitag unermüdlich den Kampf gegen das Hochwasser aufgenommen haben. Sie sind bis an Ihre Leistungsgrenze (und oft auch darüber hinaus) im Einsatz. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Alle Achtung was hier geleistet wird und wie leistungsstark und professionell unsere Feuerwehr diese Einsätze bewältigt.

Auch viele freiwillige sonstige Helfer sind im Einsatz und unterstützen unsere Gemeinde Kissing. Auch ihnen ein herzliches vergelt's Gott.

Meine besondere Anerkennung gilt den Mitarbeiter*innen der Gemeinde Kissing und dem Krisenstab für die hervorragende Leistung.

Ihr Reinhard Gürtner