Kissinger Helferinnen und Helfer auf dem Fluthilfeempfang 2024

Gruppenbild vor dem Schloss

Die Kissinger Helferinnen und Helfer beim Empfang des Bayerischen Ministerpräsidenten im Schloss Schleißheim mit Landtagsabgeordneter Peter Tomaschko, Landrat Dr. Klaus Metzger, seinem Stellvertreter Manfred Losinger, Kreisbrandrat Christian Happach, Bürgermeister Reinhard Gürtner und weiteren Helferinnen und Helfern aus dem Landkreis.

Der Bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat zusammen mit der Landtagspräsidentin Ilse Aigner zum „Empfang für die Helferinnen und Helfer bei der Flutkatastrophe 2024“ geladen. Mit dabei waren Einsatzkräfte aus ganz Bayern. Bürgermeister R. Gürtner bedankte sich persönlich bei der stellvertretenden Landrätin des Landkreises Schweinfurt, Bettina Bärmann und dem Regierungspräsidenten des Bezirks Unterfranken, Dr. Eugen Ehmann für die Unterstützung des Hilfekontinentes aus Schweinfurt.