Konzert - FILM AB – Musik aus den letzten Jahrzehnten der Filmgeschichte

Mit Alexandrina Simeon (Gesang), Roland Plomer (Klavier), Thomas Fink (Trompete) und Markus Trinkl (Schlagzeug)

Bild Konzert FILM AB

Gäste: das A Cappella Ensemble GREGORIAN STARS aus Bulgarien

Wer kennt sie nicht – die verträumte Melodie aus dem Kinofilm „Forrest Gump“ oder die schwungvollen Gospeltitel der Filmreihe „Sister Act“. Am Sonntag, 03.11.24 erwartet das Publikum in Kissing ein Konzerterlebnis der besonderen Art: Alexandrina Simeon (Gesang), Roland Plomer (Piano), Thomas Fink (Trompete) und Markus Trinkl (Schlagzeug) – alle vier keine Unbekannten in der Region – haben für dieses Konzert ganz besondere Gäste eingeladen. Das bulgarische A-Cappella-Ensemble „GREGORIAN STARS“ aus Varna (Bulgarien), der Heimatstadt von Alexandrina Simeon.

Die sechs professionellen Sänger von „GREGORIAN STARS“ schöpfen aus einem reichen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren, den sie auf Bühnen in Bulgarien und ganz Europa teilen. Ihre vielseitigen Stimm- und Klangfarben schaffen eine harmonische und zugleich facettenreiche Atmosphäre. Ob in Kirchen oder Sälen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Holland – das Ensemble hat sich durch ihre beeindruckende Präsenz und beeindruckende Gesangsqualitäten einen Namen gemacht. Die sechs Solisten, allesamt ausgebildete Opernsänger aus Varna, präsentieren eine farbenfrohe Palette an berührenden Tenorstimmen und samtweichen Bässen. Die Nuancen der verschiedenen Stimmen kommen je nach Lied und Genre zum Ausdruck und verleihen dem Konzert ein einzigartiges Klangerlebnis.

Gemeinsam präsentieren die 10 Musiker eine faszinierende Reise durch die bunte Welt der Filmmusik, von ruhigen bis kraftvollen Melodien entfaltet sich ein abwechslungsreiches musikalisches Programm.

GREGORIAN STARS: Rayko Panteleev -tenor, Eduard Hampartsumyan-tenor, Miroslav Velikov-tenor, Lachezar Aleksandrov-bariton, Rosen Rangelov -bass, Kamen Nikolov -bass