Kunstförderpreis 2024

Die Gemeinde Kissing und die Stadtsparkasse Augsburg vergeben in Zusammenarbeit mit dem Kunstkreis „Lechkiesel Kissing“ den Kunstförderpreis der Gemeinde Kissing. Künstlerinnen und Künstlern des Wittelsbacher Landes aus dem Landkreises Aichach Friedberg bietet sich die Möglichkeit, ihre Werke im Rathaus der Gemeinde Kissing zu präsentieren. Die Stadtsparkasse Augsburg unterstützt diese Förderung der künstlerischen und kulturellen Entwicklung bereits schon seit 1996 und stiftet drei Kunstförderpreise in Höhe von insgesamt 2.000,- €.

Zugelassen zum diesem Wettbewerb sind Kunstschaffende aus dem Wittelsbacher
Land im Landkreis Aichach-Friedberg und die Mitglieder des Kunstkreises „Lechkiesel Kissing“.

Die Bewerber/innen können die Unterlagen hier abrufen.

Die Bewerbungsfrist endet am Freitag den 18. Oktober 2024.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Vorstand des Kunstkreises

„Lechkiesel Kissing“, Herrn Gernot Kragl (Tel.: 08233/793224) oder an die Gemeindeverwaltung Kissing unter Telefon 08233/7907-504 bzw. per E-Mail an veranstaltungen@kissing.de.