Kunstförderpreis 2024

Die Gemeinde Kissing und die Stadtsparkasse Augsburg werden in Zusammenarbeit mit dem Kunstkreis „Lechkiesel Kissing“ den Künstlerinnen und Künstlern des Wittelsbacher Landes aus dem Landkreises Aichach Friedberg wieder die Möglichkeit bieten, ihre Werke im Rathaus der Gemeinde Kissing zu präsentieren. Die Stadtsparkasse Augsburg unterstützt diese Förderung der künstlerischen und kulturellen Entwicklung bereits schon seit 1996 und stiftet drei Kunstförderpreise in Höhe von insgesamt 2.000,- EUR.

Der Kunstförderpreis der Gemeinde Kissing wird auf dem Gebiet der „bildenden Kunst“ für die Bereiche Malerei, Graphik und Bildhauerei vergeben.

Freitag, 18.10.2024
Ende der Bewerbungsfrist (es gilt der Eingang der Bewerbung bei der Gemeinde Kissing)

Montag, 21.10.2024, 19 - 20 Uhr
Anliefern der Bilder im Rathaus Kissing, Pestalozzistr. 5, 86438 Kissing

Samstag, 16.11.2024, 19 Uhr
Vernissage im Rathaus

Donnerstag, 19.12. 2024, zu den Öffnungszeiten des Rathauses
Abholen aller Exponate

Frau Turid Schuszter, freischaffende Künstlerin, Augsburg
Herr Martin Beckers, freischaffender Künstler, Mering
Herr Gerhard Springer, freischaffender Künstler, Kissing
Herr Marcus Heiserer, Filialleiter Sparkasse Kissing, Stadtsparkasse Augsburg
Herr Reinhard Gürtner, Erster Bürgermeister der Gemeinde Kissing

Weiter Informationen und die Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.