Besuch beim Technischen Hilfswerk in Friedberg

Bürgermeister Reinhard Gürtner informierte sich mit Vertretern der Feuerwehr Kissing und Verwaltung über die Ausstattung und das Aufgabenfeld beim THW Ortsverband in Friedberg. Nach dem Hagelunwetter im letzten Jahr, bei dem auch das THW in Kissing im Einsatz war, stand das persönliche Gespräch mit den Fachberatern im Vordergrund. Dabei konnte man Informationen über die Leistungsfähigkeit vor Ort und darüber hinaus gewinnen sowie einen Eindruck über den Ablauf von Einsatzszenarien. Bürgermeister Gürtner bedankte sich für die Arbeit der Ehrenamtlichen welche uns in Notfällen unterstützen und für die ausführliche Führung auf dem Areal. Auch der stellvertretende Kommandant, Michael Häfner konnte sich über das Aufgabenfeld der beiden Organisationen austauschen und „fachsimpeln“. Um den Austausch und die Zusammenarbeit weiter auszubauen, ist ein Gegenbesuch bei der Feuerwehr Kissing angedacht.